Gerade im B2B Bereich ist die eigene Unternehmenswebsite der Anlaufpunkt für die Kontaktaufnahme und Vermittlung erster Eindrücke. Das hat Frau Richter, die Inhaberin von Auxiliant erkannt. Als gebürtige Chemnitzerin mit enger Verbundenheit zur Region lag es nahe, mit der Gestaltung ihrer Internetpräsenz ein Unternehmen aus der Region Chemnitz zu beauftragen.
Wir haben mit folgenden Leistungen unterstützt:
- Registrierung von Internetadresse, Einrichtung Webspace (Hosting) und Emailadressen
- Installation und Einrichtung von WordPress (CMS) mit Sicherheitseinstellungen
- Anpassen der Website an die Wünsche des Kunden (CSS)
- Beschaffung von Bildmaterial aus einer Bildagenturen
- Befüllen der Website mit den gelieferten Inhalten
- Telefonische Beratung & Support
Auxiliant? Wo kommt der Name her…
fragten wir uns zu Anfang? Dazu Frau Richter:
„Der Name AUXILIANT ist ein Konstrukt aus den lateinischen Worten auxiliare für „helfen“ und anteire für „voran gehen“. So symbolisiert der Name, was wir für unsere Kunden tun – ihnen helfen, für sie passende Lösungen zu finden, ihnen ein Stück weit voraus gehen und dabei mit ihnen gemeinsam den weiteren Weg bestimmen” bringt es Frau Richter auf den Punkt.
Auxiliant hat bereits einer Reihe von Kunden helfen können, das kann man jetzt auf der neuen Website www.auxiliant.de nachlesen.
Hier ein paar Worte über Auxiliant®:
Auxiliant® arbeitet als Beschaffungsberatung überwiegend für Industrie-Kunden, die das Besondere suchen – eigene, ansonsten eher ungewöhnliche Anforderungen umsetzen, die Vertraulichkeit ihrer wertvollen Informationen unbedingt wahren und dabei die langfristigen Herstellungskosten von Anfang an unter Kontrolle behalten müssen. Denn wer heute ein Produkt entwickelt, kann sich nicht mehr leisten, dass Informationen zu früh an die Konkurrenz durchsickern.
Auxiliant® liefert als Beschaffungsberatung jedoch nicht nur “heiße Luft” in Form von Managementempfehlungen, Analysen oder Datenvergleichen. Wenn gewünscht, vermittelt das Unternehmen seinen Kunden die entsprechend qualifizierten Lieferpartner. Alternativ übernimmt Auxiliant® auch eigenverantwortlich die zeit- und qualitätsgerechte Beauftragung, Kontrolle und internationale Auslieferung der benötigten Materialien.
Doch auch ganz normale Standardteile liefert Auxiliant®, wenn sie z.B. von den bisherigen Lieferanten nicht mehr zu bekommen sind, der Kunde nicht direkt beliefert werden kann oder Auxiliant® einfach schneller reagieren kann.
Die gängigen Asien-Trends beantwortet Auxiliant® dabei überwiegend mit flexiblen europäischen Produktionspartnern, welche zwar höhere Lohnkosten haben, dies jedoch durch gut ausgebildete, motivierte Mitarbeiter, passende Automatisierung und hohes Kostenbewusstsein mit weniger Qualitätseinbußen und kürzeren Reaktionszeiten ausgleichen können. Auxiliant® hinterfragt die Herstellungsabläufe und kann durch ein breit gefächertes Netzwerk auch vielfach passende Alternativen aufzeigen. Von Erstmustern und Kleinstückzahlen bis hin zur Serienfertigung.
„Mobil“ für gute Suchergebnisse
Seit dem 21. April 2015 schaut Google genauer hin und wertet Websites, die eine mobile Ansicht vorgesehen haben, auf. Von daher gilt: „mobile friendly“ und „Responsive Webdesign“ sollten bei der Webseitengestaltung durchaus einen hohen Stellenwert haben.
Dazu unsere Kundin Frau Richter, die Inhaberin von Auxiliant:
„B2B-Kunden arbeiten heute vielfach parallel mit verschiedensten Gerätetypen, Browsern und Betriebssystemen und trotzdem soll auf jeder technischen Basis ein einheitlich-stimmiges Unternehmensbild vermittelt werden.
Daher hat Auxiliant® vor dem Go-Live die Umsetzung selbst mehrfach auf verschiedenen Plattformen getestet und war mit der durchgängig hohen Qualität der Arbeit von Pepsite-Team rundum zufrieden.“