Wanlapa Napapong, 123RF
Der Preis ist ein ganz wesentlicher Punkt, ob ein Angebot angenommen wird oder eben auch nicht. Da man als Laie hier oft nicht einschätzen kann, was seriös und was unseriös ist, bleiben oft Fragen offen. Weiterlesen
Wieviel wird die Website kosten?
Sicher wollen Sie das auch am Anfang Ihres Projekts „Neue Website“ wissen. Aber wir als Agentur fragen Sie zurück: Was wollen Sie denn in Ihre neue Website investieren? Am Beispiel Auto kann man das ganz einfach erklären: Es gibt für jedes Preissegment und jeden Geldbeutel ein Angebot. Setzen wir auf deutsche Wertarbeit, da weiß man schließlich, was man hat, oder fahren wir dieses Jahr doch lieber zwei Wochen in Urlaub und kaufen uns daher lieber das koreanische Vergleichsmodell? Klar wissen wir, dass dieses nicht im Geringsten an das hochwertige Markenprodukt heranreichen kann, aber es fährt… und das ist schließlich das Wichtigste. Ob gebraucht, neu oder doch ein Jahreswagen? Und dann kommen wir zur Ausstattung: Alles vom Feinsten oder reicht die Standardausstattung… Ledersitze werden eh überbewertet.
Lesen Sie hier, woran wir gerade arbeiten:Na, was denken Sie?
Nun, wenn ich jetzt wieder zum Webdesign komme, dann verhält sich das hier ähnlich. Es ist wichtig, sein eigenes Budget zu kennen und dann danach zu schauen, was man daraus machen kann. Unsere Kunden erhalten von uns vor jedem Projekt ein umfangreiches Angebot, in dem Dinge wie Design, Installation, Anlegen von Unterseiten, Einfügen der gelieferten Bilder und Texte und weitere Ideen aufgegriffen werden. Schön ist es, wenn unsere Kunden auch eigene Wünsche äußern, uns eine Richtung geben, was Sie mit der neuen Website erreichen wollen. Wir als Ihre Webdesign Agentur schlagen Ihnen dann verschiedene Dinge vor, die Ihnen und Ihren zukünftigen Kunden wichtig sein könnten. Jederzeit werden unsere Kunden hier in den Prozess mit eingebunden, eine partnerschaftliche Zusammenarbeit über viele Jahre hinweg ist uns immer sehr wichtig.
Die Qual der Wahl
Hier einmal kurz erklärt, was den Endpreis der Website wesentlich beeinflusst:
- Statisch heißt auf gut deutsch und ganz kurz (ohne fachchinesisch) eine herkömmliche Website, wo jede Unterseite einzeln als Datei angelegt wird und so auch vom Webserver aufgerufen wird. Aktualisierungen dieser Website sind nur mit HTML-Kenntnissen durchführbar.
- Bei einer dynamischen Website handelt es sich meistens um ein CMS System, welches seine Daten aus einer Datenbank lädt (z.B.: WordPress, Joomla, Typo3, Drupal, u.v.a.). Aktualisierungen sind hier über einen Administrations-Bereich OHNE Programmierkenntnisse, mit etwas Einarbeitungszeit, schnell erledigt. WICHTIG bei dynamischen Websites sind UPDATES, die für die meisten Systeme zum Download bereitstehen. Wir als Agentur kümmern uns gern um die gesamten Programmierarbeiten, sodass Sie sich darum kümmern können, dass Ihre Website immer aktuell und somit auch interessant bleibt.
Sicher gibt es auch viele Angebote im Netz, die Ihnen eine Website aus dem Baukasten für wenig oder sogar gar kein Geld anbieten. Aber überlegen Sie mal, wie lange Sie dann ohne jegliche Programmierkenntnisse und Webdesignerfahrung an einer Website für Ihr Projekt arbeiten würden. Multiplizieren Sie diese Zeit dann mit Ihrem Stundensatz, kommt schnell eine ganz beachtliche Summe heraus.
Lass da mal den/die Profi(s) ran!
Es gilt besonders beim Thema Sicherheit, ein sensibles Auge auf eventuelle Sicherheitslücken zu legen, Updates müssen installiert werden, regelmäßige Sicherheitskopien der Datenbanken müssen angelegt werden. Überlassen Sie das doch einfach dem Profi, befassen Sie sich mit Ihrem Tagesgeschäft, Ihre Internetagentur wird sich gern um den „Rest“ kümmern!
Wenn Sie sich bei uns melden, dann würden wir gern einen Termin mit Ihnen vereinbaren, wo wir all diese Wünsche und Ideen zusammentragen und daraus werden wir Ihnen dann Ihr unverbindliches Angebot erstellen.
2 Kommentare Schreibe einen Kommentar